News

Wir haben Kirschgartshausen – Gott sei Dank!
– 12.06.2021 –
12.06.2021
Kirchgartshausen-Drone
Der Dietrich-Bonhoeffer-Verein ist Sieger um die Ausschreibung für die Pacht und den Kauf der Fläche und Immobilien in Mannheim- Kirschgartshausen. Das Land hat sich für uns entschieden, verbunden mit der Bewilligung unserer Konzeption. Wir werden dieses kleine Dorf nutzen, um in christlicher Trägerschaft Schulen anzubieten, eine Jugendlandwirtschaft und ein Dauerprojekt gegen Antisemitismus. Wir wollen mutig und voller Begeisterung unseren Weg gehen.
Danke an das Land Baden-Württemberg, zahlreiche Fürsprecher, Mitdenker, Spender, Berater und Beter.
Wir danken aber vorallem Gott für seinen Segen!

Wir brauchen nun jeden Euro, jeden fachkundigen Helfer oder Unterstützer, um dieses traumhafte Areal seiner künftigen Nutzung zuzuführen. Wir garantieren jedem Helfer waschechtes Abenteuer und Herrenhausfeeling.
Wer helfen will und kann, darf sich gerne per Mail oder Telefon melden.
Für den Dietrich-Bonhoeffer-Verein

Daniel Ehmer 1. Vorsitzender des Vorstands
2020 wird es leider kein SOLA geben…
– 01.05.2020 –
01.05.2020
Die Campleitung hat in den letzten Monaten schon intensiv das diesjährige SOLA vorbereitet:
das Campleitungswochenende, die neue Homepage, die Baumfällaktion, LKW-Fahrten und Küchenanschaffungen.
Ein geniales Camp entstand. Aber…
Letzte Woche bekamen wir ein Corona-Schreiben der Kreisverwaltung. Darin lasen wir: „Es kann Ihnen eine Genehmigung für das SOLA 2020 nicht in Aussicht gestellt werden.“ Eine klare Absage!
Natürlich hatten wir mit so etwas gerechnet – aber dennoch ist es nun final: In diesem Jahr dürfen wir kein Sommerlager veranstalten. Das SOLA Exodus findet im Jahr 2021 statt. Sehr schade – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

SOLA Online
Auf unserem SOLA Instagram Account, auf Facebook und auf YouTube werden wir verschiedene Gemeinden und ihre Onlinangebote vorstellen. Außerdem wird es Ausflugsideen (die erlaubt sind) und kreative Ideen für Familien geben.
Corona Virus
– 16.03.2020 –
16.03.2020
Liebe Eltern!
Das Thema Corona begleitet auch die Planungen für das SOLA 2020. Es sind noch 6 Monate bis zum SOLA-Start. Die Gesundheitsbehörden haben keine Absage erteilt. Die Anmeldung ist daher offen und die Teilnehmerzahlen steigen schnell. Sollten wir eine Veranstaltungssperre bekommen, dann werden wir Sie umgehend informieren. Weitere Infos folgen.
– Die Campleitung –