Schlechtes Wetter kann uns nichts anhaben

Aug 2, 2017   //   von Christoph   //   News, SOLA 2017  //  Keine Kommentare

Gestern Abend hat es über Deutschland ja ziemlich gewittert. Auch für unseren Lagerplatz gab es eine Unwetter-Warnung mit orkanartigen Winden und Hagel. Das Unwetter hat seine Richtung geändert und bis auf einen kleinen Schauer blieben wir verschont. Wir konnten rechts und links von uns die Regenschwaden sehen, über uns war blauer Himmel! 🙂

Mit Erschrecken haben wir erfahren, dass während des Unwetters ein Teilnehmer eines Camps bei Freiburg von einem umstürzenden Baum tödlich getroffen wurde. Unsere Gebete sind bei seiner Familie und seinen Freunden. 

Unsere Sicherheitsmaßnahmen für Unwettersituationen waren schon sehr gut, das hat uns aber nochmal sensibilisiert. Wir hatten mit den Teilnehmern sowieso schon ein spezielles Training durchgeführt, was bei Unwetter zu tun ist. Gefährliche Bäume gibt es glücklicherweise rund um unseren Lagerplatz nicht. Und im schlimmsten Fall haben wir auch eine Unterstellmöglichkeit in einer Lagerhalle. 

Der Himmel hatte aber nicht nur Schlechtes zu bieten, ein tolles Himmelsschauspiel wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Himmelsschauspiel

 

Beitrag kommentieren

News per E-Mail

News rund ums SOLA regelmäßig direkt per E-Mail in Deine Mailbox.
* = Benötigte Eingabe