Das war das SOLA Mannheim 2016

In diesem Jahr ging es beim SOLA Mannheim in die Welt der Schönen und Reichen, die Glamourweld Hollywoods. Rund 600 Kids und Teens waren wieder dabei und machten den Lagerplatz in Altrip bei Mannheim zu einem großen Celebrity-Camp.

SOLA Mannheim 2016Jede Gruppe konnte während der Woche eines oder mehrere Videos erstellen und für die Oscar-Verleihung einreichen. Bei der großen Oscar-Verleihung am Ende des SOLA wurden dann die Gewinner in einem großen Fest gekürt. Die Highlights waren sicherlich der Auftritt unserer Schirmherren von den Söhnen Mannheims mit Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen und die Landung des Hubschraubers, der unsere Jane Nazrat, unsere Hauptdarstellerin im Schauspiel, zur Oscar-Verleihung einflog. Aber auch die Tour rund um Mannheim, der Einstieg mitten in Mannheim – am Rosengarten – die Geländespiele, die Lagerfeuer und die Parties im großen Zelt machten das SOLA 2016 zu einem einmaligen Erlebnis.

Rundum hatten wir ein sehr gesegnetes SOLA mit meist gutem Wetter und keinen größeren Unfällen oder Verletzungen. Nur die Mückenplage am Altrhein hätte nicht sein müssen.:-)

Das SOLA wäre ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen, die teilweise mehrere Wochen ihres Urlaubs opfern, um mitzuhelfen. Euch allen ein großes Dankeschön! Ein herzliches Dankschön geht auch an all unsere Sponsoren und Spendern, die es uns ermöglichen, das Lager weiter so günstig zu halten, dass es sich wirklich jeder leisten kann.

Beim SOLA gab es an vielen Tagen eine Tagesschau, die das Tagesgeschehen zusammengefasst hat. Unten könnt Ihr sie Euch ansehen. Und die Sieger der Oscar-Verleihung dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Seht Euch die Videos an und lasst die Erinnerungen hochkommen (wenn Ihr dabei wart) oder freut Euch aufs nächste SOLA, im August 2017 geht es weiter.

News per E-Mail

News rund ums SOLA regelmäßig direkt per E-Mail in Deine Mailbox.
* = Benötigte Eingabe