Das war das SOLA Mannheim 2013

„Leinen los! Wir stechen in See !“ hieß es in diesem Jahr beim SOLA Mannheim. Unter dem Motto „Piraten“ waren rund 600 Kinder und Jugendliche sowie über 200 Mitarbeiter dabei. Traditionell waren in der ersten Woche die Teens dran und anschließend eine Woche Kids-Lager.

Plakat SOLA Mannheim 2013Die Highlights rund um den Lagerplatz in Bobenheim-Roxheim waren in diesem Jahr die Floßtour, das große Piratenfest, die Geländespiele, das Essenkochen auf dem eigenen Feuer in den Gruppen und der große Piratenpool.

Rundum hatten wir ein sehr gesegnetes SOLA mit meist gutem Wetter (mal ausgenommen der heftige Sturm, der in der Kidswoche übers Lager gefegt ist) und keinen größeren Unfällen oder Verletzungen. Das SOLA wäre ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen, die teilweise mehrere Wochen ihres Urlaubs opfern, um mitzuhelfen. Euch allen ein großes Dankeschön! Ein herzliches Dankschön geht auch an all unsere Sponsoren und Spendern, die es uns ermöglichen, das Lager weiter so günstig zu halten, dass es sich wirklich jeder leisten kann.

Beim SOLA gab es an vielen Tagen eine Tagesschau, die das Tagesgeschehen zusammengefasst hat. Außerdem haben wir einige Inputs von Daniel und Andale mitgeschnitten. Unten könnt Ihr sie Euch ansehen. In den nächsten Wochen werden noch weitere Videos hier hinzugefügt.

Seht Euch die Videos an und lasst die Erinnerungen hochkommen (wenn Ihr dabei wart) oder freut Euch aufs nächste SOLA, im August 2014 geht es weiter.

 

Tageschauen der Teens-Woche

 

Tageschauen der Kids-Woche

News per E-Mail

News rund ums SOLA regelmäßig direkt per E-Mail in Deine Mailbox.
* = Benötigte Eingabe