Mitarbeiter im Technikteam / Springer

Das Technikteam, im SOLA-Jargon liebevoll „Die Springer“ genannt, kümmert sich um alle technischen Themen und hält den Gruppenmitarbeitern den Rücken frei, damit die sich voll auf die Teilnehmer ihrer Gruppe konzentrieren können.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!! im Springer-Team sollten anpacken können, denn es kommt schon mal häufiger zu eher körperlich anstrengender Arbeit. Die Springer arbeiten meist im Hintergrund und erledigen alles, was die anderen nicht meistern können.

Die Springer sind verantwortlich für:

  • Infrastrukturellen Aufbau des Lagerplatzes (Großzelte, WC, Duschen, Küche, Kletterturm, Stromverlegung,  Wasser, Abwasser)
  • Instandhaltung der technischen Gerätschaften (Strom, Dusche)
  • Betreuung der Veranstaltungstechnik
  • Anleiten der SOLA-Teilnehmer beim Holzhacken und Toilettendienst
  • Materialausgabe (Gruppenzelte, Werkzeuge, Nägel, blaue Schnur, Farbe)
  • Unterstützung des Programmleiters (Vorbereiten von Geländespielen, Materialzusammenstellung, Koordination der Zweitagestour)
  • Unterstützung der Gruppenmitarbeiter, wenn diese Fragen z.B. bezüglich der Zelte, Lagerbauten, Feuerstellen haben

Auch das Springerteam nimmt täglich an den zwei Besprechungen im Plenum und am Mitarbeitercafé teil. Zusätzlich bespricht sich dieses Team intern während der Mahlzeiten. Auszeiten und Pausen werden individuell mit dem Leiter abgesprochen.

Wenn Du Lust hast, als Springer dabei zu sein, melde Dich einfach an. Weitere Fragen rund um die Mitarbeiterschaft beantwortet Dir unsere Mitarbeiterbetreuerin Jenny gerne (Mail an Jenny).

Wenn Springer zu sein nichts für Dich ist, Du aber gerne als Mitarbeiter beim SOLA dabei sein willst, gibt es noch viele weitere Aufgabenbereiche für Mitarbeiter.

Spenden ans SOLA

Der Teilnehmerbeitrag von 75 € deckt natürlich nicht alle Kosten, die wir haben. Deswegen sind wir immer auf Spenden angewiesen, um ein geniales und erlebnisreiches Camp zu gestalten. Wenn Ihr uns finanziell unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr!

Kontoinhaber: EFG Mannheim
IBAN: DE51500921000000146714
BIC: GENODE51BH2
Betreff: Spende SOLA

Wenn Ihr eine Spendenquittung benötigt (bis 200€ reicht der Kontoauszug aus), schreibt uns bitte eine Mail mit Eurer Adresse.