Mitarbeiter beim SOLA

Mit über 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus verschiedenen christlichen Gemeinden Mannheims und der Umgebung wird das SOLA zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, als Mitarbeiter beim SOLA dabei zu sein:

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, von zu Hause als Mitarbeiter dabei zu sein: im Gebetsteam!! Über den Gebetsverteiler werden während des Lagers Gebetsanliegen von Teilnehmern und Mitarbeitern per E-Mail verteilt.  Wenn Du nicht als Mitarbeiter dabei sein kannst, uns aber im Gebet unterstützen möchtest, nehmen wir Dich gerne in diesen Verteiler auf. Schreibe dazu einfach eine kurze Mail ans Gebetsteam.

Unser Video zeigt Dir einige Impressionen vom SOLA und was Du so alles erwarten kannst – es lohnt sich!

Wenn Du Lust hast, Mitarbeiter beim SOLA Mannheim zu werden, kannst Du Dich hier anmelden. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung.

Voraussetzung ist nur, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hast und Dich in die Aufgaben beim SOLA einbringen möchtest. Außerdem sollten Eltern nicht als Mitarbeiter dabei sein, wenn ihre eigenen Kinder am SOLA teilnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit als Teeny-Helfer schon unter 18 Jahren Mitabeiter beim Kids-SOLA zu werden. Dafür gibt es aber keine Anmeldemöglichkeit, sondern die Teens, die gerne als Teeny-Helfer  dabei sein möchten, werden in der Teeny-Woche (1. SOLA Woche) von der Camp-Leitung ausgewählt.

Man kann fürs SOLA auch Sonderurlaub beantragen, die Beantragung erfolgt während des Anmeldeprozesses. Ob Du Anspruch auf Sonderurlaub hast, hängt vom Bundesland ab. Es gibt pro Bundesland unterschiedliche Regelungen zum Sonderurlaub.

Mitarbeiter-Vorbereitungstreffen
Meist im Juni findet in der EFG Mannheim (Lenaustraße 53, Mannheim-Neckarstadt) das Mitarbeiter-Vorbereitungstreffen statt (Bitte Hintereingang benutzen!). Es ist sehr wichtig, dass so viele Mitarbeiter wie möglich an dem Treffen teilnehmen, weil wir dort wichtige Planungen und Schulungen fürs diesjährige SOLA durchführen. Ihr könnt auch gerne dort übernachten.

Die Mitarbeiter-Registrierung fürs SOLA 2019 werden wir hier Anfang 2019 starten, genauso wie den genauen Termins für Vorbereitungstreffen veröffentlichen. 

Spenden ans SOLA

Der Teilnehmerbeitrag von 75 € deckt natürlich nicht alle Kosten, die wir haben. Deswegen sind wir immer auf Spenden angewiesen, um ein geniales und erlebnisreiches Camp zu gestalten. Wenn Ihr uns finanziell unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr!

Kontoinhaber: EFG Mannheim
IBAN: DE51500921000000146714
BIC: GENODE51BH2
Betreff: Spende SOLA

Wenn Ihr eine Spendenquittung benötigt (bis 200€ reicht der Kontoauszug aus), schreibt uns bitte eine Mail mit Eurer Adresse.