Gut vorbereitet auf schlechtes Wetter

Aug 7, 2018   //   von Christoph   //   Allgemein, News  //  Kommentare deaktiviert für Gut vorbereitet auf schlechtes Wetter

Noch ist beim SOLA bestes Wetter und die Stimmung unter den Teilnehmern ist bestens. Für die nächsten Tage ist in ganz Deutschland mit Unwettern zu rechnen und wir werden häufig gefragt, wie wir damit umgehen und welche Maßnahmen wir zur optimalen Vorbereitung treffen. 

Wir können Euch beruhigen, wir sind als Lager gut auf Unwetter vorbereitet und haben aus den vergangenen Jahren schon viel Erfahrung im Umgang mit Gewittern.

Bei dem heißen Wetter freuen sich alle über jede Abkühlung – Wasser marsch!! 

Direkt angrenzend an den Lagerplatz befindet sich eine große Halle in die wir uns als gesamtes Camp zurückziehen könnten, wenn es nötig werden sollte. Gefährliche Bäume gibt es glücklicherweise rund um unseren Lagerplatz nicht.

Es besteht direkter Kontakt zur Feuerwehr und auch zum Wetterdienst. Außerdem gibt es einen Notfallplan über den alle Mitarbeiter informiert wurden.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen für Unwettersituationen waren schon sehr gut, mit der aktuellen Wettervorhersage haben wird die Teilnehmer und Mitarbeiter aber auch noch einmal sensibilisiert. 

Sollte eine Notsituation eintreten werden wir schnellstmöglich via E-Mail und ggf. zusätzlich Facebook und Instagram informieren. 

Comments are closed.

Spenden ans SOLA

Der Teilnehmerbeitrag von 75 € deckt natürlich nicht alle Kosten, die wir haben. Deswegen sind wir immer auf Spenden angewiesen, um ein geniales und erlebnisreiches Camp zu gestalten. Wenn Ihr uns finanziell unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr!

Kontoinhaber: EFG Mannheim
IBAN: DE51500921000000146714
BIC: GENODE51BH2
Betreff: Spende SOLA

Wenn Ihr eine Spendenquittung benötigt (bis 200€ reicht der Kontoauszug aus), schreibt uns bitte eine Mail mit Eurer Adresse.