Kann ich auch Sachen (z.B. Lebensmittel, Baumaterial, etc.) spenden und dafür eine Spendenquittung erhalten?

Rating: +0

Positive Negative

Spendenquittungen für Sachspenden sind natürlich möglich. Geldspenden sind uns aber insgesamt lieber, weil wir die einfacher abwickeln können - wir machen ja alles ehrenamtlich. 😉

Wir stellen gerne Spendenquittungen für Sachspenden aus, wenn wir die folgenden Informationen haben:
- Tag der Zuwendung (d.h. wann wir die Sachspende erhalten haben)
- Bezeichnung der Sache
- Zustand der Sache (z.B. neu oder gebraucht)
- Wert der Zuwendung
- Quelle der Zuwendung (Privat- oder Firmenvermögen)

Wir benötigen für unsere Unterlagen auf jeden Fall einen Nachweis des Spendenden über den Wert der Sache (z.B. eine Rechnung).

News per E-Mail

News rund ums SOLA regelmäßig direkt per E-Mail in Deine Mailbox.
* = Benötigte Eingabe